Open-Source-Software

Als ich noch viel Zeit hatte – an der Universität – ist so manches kleine Stück Software entstanden. Da ich viele gute, freie Software bekommen habe, versuche ich, auch etwas zurückzugeben. Aus diesem Grund biete ich einiges aus meinem Fundus zur allgemeinen Verfügung an.

Auch jetzt unterstütze ich die Ideen der Open-Source-Software weiterhin. Deshalb wurde die Software von mir jeweils unter eine Open-Source-Lizenz gestellt.

Leider habe ich jetzt deutlich weniger Freiraum dafür.

(La)TeX

Hier gibt es einige Pakete und Programme für LaTeX und TeX.

mehr...

Java

Vieles, was ich in der Java-Welt an potenziell wiederverwendbaren Bausteinen veröffentlicht habe, steckt in εχTeX.

mehr...

Emacs

Hier gibt es einige Erweiterungen für Emacs in Lisp. Da sie älteren Datums sind, sind sie vielleicht nur noch von historischem Interesse.

mehr...

TWiki

Hier gibt es einige Erweiterungen für TWiki die in Perl geschrieben sind.

mehr...